Aufgrund der aktuellen Witterung und der daraus resultierenden Situation auf den Straßen ist es am Sonnabend, 3. Januar, zu Tourenausfällen im Landkreis Stade gekommen. Der Dienstleister Karl Meyer Gruppe hat die Kreisverwaltung jetzt über die Termine für die Nachholtouren informiert.
Da vor allem in vielen Wohngebieten die Straßen weiterhin nicht geräumt bzw. gestreut sind, kann es weiterhin zu Verzögerungen und einzelnen Ausfällen kommen. Die Müllwerker können mit ihren schweren Lkw nur befahrbare Straßen nutzen.
Folgende Nachholtermine sind geplant:
- Hausmüll in Harsefeld (voraussichtlich ohne Ruschwedel und Issendorf): Montag, 5. Januar 2026
- Hausmüll in Ruschwedel und Issendorf: Dienstag, 6. Januar 2026
- Biomüll in Stade: Montag, 5. Januar 2026
- Hausmüll-Container in Stade: Montag, 5. Januar 2026
- Sperrmüll in Drochtersen: Mittwoch, 7. Januar 2026
- Hausmüll in Buxtehude: Dienstag, 6. Januar 2026
- Biomüll auf der Geest: Dienstag, 6. Januar 2026
Wichtiger Hinweis: Die Straßen, die mit kleineren Müllfahrzeugen – den sogenannten Bonsaifahrzeugen – angefahren werden (z.B. Stichstraßen oder Sackgassen mit kleinen Wendemöglichkeiten), haben gesonderte Nachfuhrtermine:
- Hausmüll: Mittwoch, 7. Januar 2026
- Biomüll: Donnerstag, 8. Januar 2026, und Freitag, 9. Januar 2026
Weitere Nachholtermine zu ausgefallenen Touren:
- Gelbe Säcke in Jork: Montag, 12. Januar 2026, und Dienstag, 13. Januar 2026
- Altpapier in Apensen: Mittwoch, 14. Januar 2026
- Altpapier in Buxtehude: Donnerstag, 15. Januar 2026
- Gelbe Säcke und Altpapier in den von Bonsaifahrzeugen angefahrenen Straßen: Dienstag, 13. Januar 2026
Aktuelle Informationen gibt es im Internet: www.karl-meyer.de, www.rzs-stade.de, www.meine-abfallentsorgung.de.