Anlieferung von Grün- und Gehölzabfällen bei Kompostierplätzen und Grüngutsammelstellen bereits ab März möglich

Um den Service weiter zu verbessern und Wartezeiten bei der Anlieferung zu vermeiden, stehen die Kompostierplätze und Grüngutsammelstellen ab diesem Jahr bereits ab März für die Anlieferung von Grün- und Gehölzabfällen zur Verfügung.

Beim Kompostierplatz Horneburg ist zudem zukünftig eine Anlieferung auch mittwochs von 14.00 – 18.00 Uhr möglich. Im Übrigen haben die Kompostierplätze wie gewohnt samstags von 08.00 – 12.00 Uhr geöffnet, der Kompostierplatz Harsefeld zusätzlich wie auch in den letzten Jahren mittwochs und freitags jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr.

Bei den Grüngutsammelstellen in Ahlerstedt, Assel, Drochtersen, Estebrügge und Himmelpforten startet in diesem Jahr die Grüngutannahme am Samstag, den 06.03.2021. Bei den Grüngutsammelstellen in Jork, Hammah und Steinkirchen startet die Annahme am Samstag, den 13.03.2021. Die Annahme erfolgt wie gewohnt jeweils von 09.00 – 12.00 Uhr.

Für die Anlieferung von Grün- und Gehölzabfällen in Freiburg/ Elbe ändern sich die bisherigen Annahmezeiten. Hier erfolgt zukünftig eine Annahme immer samstags von 09.00 – 12.00 Uhr. Erster Annahmetag in diesem Jahr ist Samstag, der 06.03.2021.

Eine aktuelle Übersicht über die Annahmetage der Grüngutsammelstellen sowie der Öffnungszeiten der Kompostierplätze finden Sie hier: https://abfall.landkreis-stade.de/leistungen/annahmestellen/

Für Fragen steht auch gerne der Kundenservice der Abfallwirtschaft gerne zur Verfügung: Tel. 04141/ 12 80 12

Termine Grüngutsammlung 2021